BAUANTRAG DIE ZWEITE
Die Bestätigung des Bauantrages kam am 15.07.2015. Wie schon vermutet, kam von der Stadt noch etwas zurück. Die Entwässerung ist nicht ganz in Ordnung. Der Bauantrag liegt jetzt also bei der zuständige Stelle Abwasserbeseitung.
Es wurden von der zuständigen Stelle Kanalbeitrag Vorschläge gemacht. An jeder Ecke sollte man ein DN400 Wartungsschacht vorsehen,
da die Leitungen sehr lang sind. Die Leitungen müssen auf der linken Seite um das Haus in den Technikraum hinten rechts gelegt werden. Auch sollte der Anschluss im Bereich des Carport vorgesehen werden.
Dies hätte eigentlich vor dem einreichen von dem Architekt abgeglärt werden sollen. Jetzt bleibt der Bauantrag schon wieder liegen. Jetzt ist der Bauantrag zwar in der Stadt eingereicht, aber bleibt jetzt leider dort liegen, weil im Vorfeld nicht sauber gearbeitet wurde. Ja Herr Architekt, das wäre ihr Job gewesen wofür sie von uns bezahlt werden. Jetzt gibt es erneute Verzögerungen die aber nicht auf das Konto von der Stadt Lörrach gehen.
Ich hatte mich mit der Stadt in Verbindung gesetzt und separat die Informationen eingeholt. Es wäre ein 15 minütiges Telefonat gewesen um alle Informatinen zu erhlaten um es gleich bei dem ersten mal richtig zu machen.
Auch kann man den Plan vorab absegnen lassen, bevor man einreicht.
Aber unser Architekt benötigte das eben nicht.
Das bedeutet die Pläne müssen geändert werden. Nun, wenn man jetzt die Vorgeschichte kennt, da sind Änderungen nicht gleich Änderungen. Bis diese Zeichnungen jetzt abgeändert werden und bis diese wieder eingereicht werden können, kann das dauern.
Nach ein paar Emails wurde schnell klar die Änderung der Pläne wird vorrausichtlich wieder auf die lange Bank geschoben. Nach weitern Mails kam auch schon wieder die standard Ausrede, mein Rechner ist abgestürzt. Wir nehmen das ja auch garn nicht mehr ernst, aber angenehm ist es denoch nicht.
Heute konnte Herr Kai. uns doch überraschen.
Er hat die Pläne an die Stadt gesendet. Jetzt sollte der Lageplan erneut angepasst werden. Nur damit man das versteht, die Änderung ist schon klar von der Stadt definiert worden. Nach meinen Schätzungen würde diese Änderungen ungefär 30 min Arbeit für die Zeichnerin bedeuten.
Das hätte man sich auch sparen können, da ja 4 Monate Zeit gewesen sind dieses 15 minütiges Telefonat mit der zuständigen Stelle Abwasserbeseitung der Stadt zu führen.
Das bedeutet erneut eine Verschiebung um 1 Woche die auf das Konto unseres Architekten gehen. Das hätte man ganz leicht vermeiden können in dem man eine kurze Mail mit dem Plan an die Abteilung Kanalbeitrag gesendet hätte.
Wir werden sehen wie es nächste Woche weiter laufen wird.
Sonnige Grüsse
HAUS DATEN
- Startseite
- HANSE / FINGER / OKAL
- START OKAL HAUS UNSER BAUBLOG
- HAUS DATEN
- FINALE PLANUNG
- FINALE KÜCHE
- GRUNDSTÜCK
- TERMINPLAN
- MEILENSTEINE
- BAUKOSTEN ?
- TOOLS
- 10 TIPPS
- EMPFEHLUNGEN
- PROBLEME
- FEHLER
- BEWERTUNGEN
- BAUBLOG ALLE FOTOS
- MUSTERHÄUSER
- 10 FERTIGHAUS TIPPS
- FERTIGHAUS TEST 2014
- REINER CALMUND massa haus
- OKAL ALLKAUF MASSA
- WAS IST GUT, WAS NICHT!
- SMART HOME
- KUNDEN WERBEN 1%
- Die 500,- € Prämie
- FALSCH AUSSAGEN UND SPRÜCHE!
- ANZEIGE RICHTFEST
- KONTAKT
- DISCLAIMER
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen