Samstag, 23. Januar 2016

ENTWÄSSERUNG

Die Entwässerung wurde letzte Woche erledigt. Alle Rohre wurden verlegt und die Wartungsschächte / Entwässerungsschächte wurden gesetzt. Das Grundstück um die Bodenplatte wurde anschliessent wieder eingeebnet, damit das Gerüst für die Hausstellung aufgebaut werden kann.

- Vier DN 400 Wartungsschächte müssen gesetzt werde
- Zwei Wartungsschächte im Bereich des Carpor
Versorger Rohre verlegen (Strom, Telefon, Gas)
- Druckprüfung der verlegten Rohre
       - Um die Bodenplatte herum braucht es Platz für das Gerüst
- Strassensperrung beantragen für den 03.Februar 2016 
- Bestätigung der Starssensperrung an den Bauleiter senden 
- Baustrom (Stromkasten besorgen) 
- Bauwasser (Wasser Zapfsäule besorgen) 

Also haben wir fast alles erledigt. Der Baustrom wurde beantragt und das Bauwasser wird in der kommende Woche erledigt. Demnach sollte alles für den Stellungstermin alles rechtzeitung vorbereitet sein.

Die verlegten Rohrer wurden von der Stadt abgenommen und frei gegeben, danach wurde die Druckprüfung von der Firma Blum ausgeführt. Jetzt erst durften die Graben wieder zugeschüttet werden. 

Die Strassensperrung haben wir bei OKAL in Auftrag gegeben und ist somit für uns erledigt. Dafür ist jetzt die Firma die den Kran stellen wird zuständig.

Um den Baustromanschluss zu machen benötigt man ein Stromkasten und ein Elektriker. Am besten sucht man sich ein Elektriker in der Umgebung der ein Stromkasten zur verfügung stellt und den Anschluss übernimmt. Ein Antrag für den Baustrom muss gestellt werden, was aber auch der Elektriker meistens übernehmen wird. Ich habe den Antrag selbst gestellt.

Also nächste Woche noch für den Wasseranschluss und den Baustrom sorgen, dann kann das Haus am 03.02.2016 kommen. Wir hoffen wir haben an alles gedacht. 















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen