1. ARCHITEKT TERMIN

1. ARCHITEKT TERMIN


Wir hatten im März unseren 1. Architekttermin. Alle Daten hatte ich bereits dem Architekt zukommen lassen.

- Unsere Zeichnungen 
- Unsere 3D Zeichnungen 
- Daten der Vermessung des Grundstückes

Jetzt gab es zwei Versionen unseres Hauses. Einmal die Zeichnungen von dem OKAL Berater, diese aber nicht zu 100% unseren Wünschen entsprachen und es gab unsere Zeichnungen die dem entsprachen was wir wollten.

Dem Bauingenieur war es lieber die Grundrisse von unserem Okal Berater zunehmen, weil diese Vertragsbestandteil sind. Also fing er ernsthaft Butterbrotpapier aus der Tasche zu nehmen, um diese über die EG-Zeichnung 
zu legen. Jetzt hat er ernsthaft angefangen, die Risse nach unseren Wünschen abzuändern. Unverständlich, weil ich ihm doch schon vor dem Termin bemasste 
Zeichnungen zukommen lies. Auch lies ich vor 4 wochen bereits unsere Zeichnungen dem OKAL Berater zukommen.

Die Butterbrottechnik brach er dann nach meinem mehrmaligen Einwirken ab.
Zudem da es nur ein geschmiere war. Ich hatte so eine altertümliche und antiquierte vorgehnsweise in der heutigen Zeit absolut nicht erwartet.

Auch hätte ich erwartet, dass unsere Wünsche von unseren Zeichnungen endlich in die Risse eingflossen wären, aber Fehlanzeige, selbst am 1. Archtekttermin
der 4 Wochen nach freigabe war, sind die Herren immer noch nicht im Stande gewesen unsere Zeichnungen und Wünsche aufzunehmen.

Von professionalität keine Spur, nicht mal ansatzweise.

Also einigten wir uns am 1. Architekttermin, dass ich folgendes mache.
- Ich stelle den Carport, da ich den schon gezeichnet hatte voll zu Verfügung
- Ich stelle ihm voll vermasste Risse von EG und OG zur Verfügung

Also war der 1. Termin gelaufen und ich stellte wenige Tage später die Zeichnungen zu verfügung, so , dass diese einfach übernommen werden konnten. Wir hofften, dass dies jetzt wenigsten gemacht werden würde.

 Wir waren sehr enttäuscht wie dieser Termin abgelaufen war. Es hätten längst unsere Zeichnungen berücksichtigt werden müssen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen