START MIT OKAL BAUBLOG

Wir haben den Startschuss Februar 2015 für OKAL HAUS gegeben.

Zu erst stand jetzt der Architekttermin auf der Tagesordnung.
Wir wussten von anderen Bauherren BauBlogs und von anderen Bauträgern, dass bei OKAL die Schwachstelle der Architekt ist. Oder wie es in unserem Fall sein sollte, ein Bauingenieur der Herr Kai. aus Tittisee-Neustadt.  

Diese Schwachstelle sollten wir auch im vollen Umfang am eigenen Leibe zu spüren bekommen. Architekten bei OKAL sind sehr rar, so wie uns das gesagt wurde sind diese nicht immer gerade die Besten, was verständlich ist, weil diese auch nicht Überdurchschnitt bezahlt werden. 

Allerdings ist es wie überall, hier und da gibt es Ausnahmen. Auch bei Okal soll es Architekten geben, die gut sind. Leider kann man sich den Architekt nicht aussuchen, diesen bekommt man zugeteilt, weil bei OKAL die Kosten des Architekt inklusive sind. Aber nur für das Haus und nicht für Nebenanlagen wie Garage oder Carport, das muss man dem Architekt separat bezahlen. 

Wir warteteten jetzt erst mal 4 Wochen auf den Architekttermin also war es bereits März geworden.

Ich habe in dieser Zeit das Grundstück von der Stadt vermessen lassen. Es waren alle Daten vorhanden. Ich habe diese Daten von der Vermessung und unsere Zeichnungen vor dem Architekttermin an den Bauingenier Herr Kai. aus Tittisee-Neustadt gesendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen