Donnerstag, 19. Mai 2016

PROXON SCHLUSSMONTAGE

Die Lüftungsheizung der Firma Proxon wurde jetzt in betrieb genommen.
Alle Schaltmodule und alle Wärmeelemente wurden installiert. Danach wurde die Heizung eingestellt und anschliessend wurde eine kleine Einführung des Installateurs gemacht. Das dauerte etwa von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr.


Wir bekamen die FW3 zusammen mit dem T300 installiert. Das soll die bessere Anlage sein mit den schönen Schaltmodulen. Wir hatten hier nicht viel mitbekommen weil wir mit den Böden voll beschäftigt waren. Die Heizung funktionierte gut und die Einstellmöglichkeiten sind schon klasse. Auch die automatische Regelung die diese Heizung übernimmt ist super. Jetzt muss man das noch in der Praxis über ein Jahr sehen wie gut das funktioniert. Einzig muss man die Filter ca. zweimal im Jahr wechseln, sonst gibt es nichts zu tun.  

Der kleine Monitor lässt dich über die zwei Schiebeschienen als touch steuern, was überhaupt eine sehr blöde billige Lösung ist. Hier würde ich sofort zu einem normalen touch wechseln, das Ding macht so gar keinen Sinn. Hier ist das mygekko doch wieder etwas komfortabler. Im Grund hat man jetzt zwei Bedienelemente die das gleiche machen. Alles was man auf dem Proxon Display einstellen kann, kann man auch auf dem mygekko tun. Eines von beiden wäre schon überflüssig, aber wenn das mygekko mal nicht funktionieren würde hätte man noch eine zweite Variante.







2 Kommentare:

  1. Hallo,

    ihr habt die gleiche Heizungsanlage wie wir und ich wollte anfragen, ob ihr auch die Kühlfunktion nutzt. Wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit?
    Liebe Grüße,
    alex

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr teuere Funktion . Der Nutzen sind ca. 2 Bis Max 4 Grad von der Außentemperatur.
    Grüße aus Stockach

    AntwortenLöschen