Die Türen wurden gut gesetzt, bis auf eine Tür. Die Kannte an der Unterseite wurde angestossen. Sonst ist alles Bestens. Also, bis jetzt dreht sich bei uns alles nur um "Luxusfehler". Also wirklich kleine Mängel, die fast garkeine sind.
Hier und da hat sich die Tapete beim Streichen gelöst, aber wir sind ja auch keine Profis. Die Qualität die von dem Malerteam der Firma Schmid & Schüttig hinterlassen wird, ist schon beeindruckend. Die Wände sind dort tiptop gestrichen. Da hätte ich besser aufpassen müssen wie sie das gemacht hatten. Hier merkt man schon den Unterschied zwischen Profi und Freizeitmaler wie wir das sind. Das konnte ich bei unserem entfernten Nachbarn in der Strasse sehen und vergleichen.
Die Betonoptik in der Küche haben wir auch gemacht. Das Kinderzimmer hat eine speziellen Wunschanstrich bekommen. Aber so ganz überzeugt bin ich davon nicht. Kann sein wir streichen diese Wand bei Zeiten um.
Die Wand in der Küche soll eine Betonoptik erhalten wie es geplant war.
Zwischendurch am 29.04. gab es auch den 6. Geburtstag von Giulia.
Das Malervlies haben wir angebracht und anschliessend weiss gestrichen. Das war nicht ganz einfach, aber wir sind froh, dass wir das hinter uns haben. Ich hatte auch viel Helfer die immer am Ball waren.
Unser Nachbar kommt langsam auch in die Gänge.
Unsere Fliesen, wir werden sehen was daraus wird.
Auf zur Sägerei die Dielen ansehen.
Die Dielen wurden auch geliefert.
Der Waschtich wird morgen befestigt und die Armaturen werden angeschlossen.
Aktuell machen wir die Böden und ich werde den Technikraum und das WC fliesen. Den Technikraum habe ich heute abgedichtet. Der bekommt morgen noch sein zweiten Anstrich, dann können wir die Fliesen anbringen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen