Samstag, 5. November 2016

Elektronische Rückstausperre Kessel

Wir erinnern uns an die elektronische Rückstausperre die uns zusätzlich für ca.3600,- € verkauft wurde, weil die Firma Glatthaar der Meinung war, es sollte eine eingebaut werden.  Damals sah die Welt noch in Ordnung aus. 



Damals war das nicht klar was für Probleme das mitsich bringt. Auch war uns nicht klar wie unpassend und deplaziert das Ganze war. Heute ist uns sehr genau Bewust, was für eine Fehlentscheid das gewesen ist.

Heute sieht das ganze so aus. 



Schlimm genug, dass das Gäste WC am Boden versaut ist, nein man sollte jetzt noch so ein hässliches Bedienteil dazu hängen, was absolut in den Technikraum gehört und nicht in ein Gäste WC. 

Diese Plastikgehäuse ist ca. so gross wie eine DIN A4 Seite und ca. 8cm tief. Das sollten wir jetzt in dieses WC hängen. Das fand ich nicht so gut, weil jeder an diesem Gerät rumspielen kann und die Knöpfe betätigen könnte. Auch passt das farblich einfach nicht zu den Fliesen ;-).

Als nächstes war das Leerrohr der Pumpe wo die Kabel hindurch sollten völlig deplaziert. ca. 30cm von der Wand entfernt. Auch war der Ausfang hinter der WC Tür wo man kein richtigen Platz für diesne Kasten finden Konnte.

Das wurde besprochen und man kam auf die Idee das in den Vorratsraum neben an zu legen. Das war für mich dann doch eine Lösung. Als der Monteur ein zweites mal bereits die Pumpe in Betrieb nehmen sollte, wurde festgestellt eine Sonde und das Stromkabel der Pumpe wurde nicht in den Vorratsraum gelegt, sondern nur zwei Kabel. Ein Datenkabel und ein Kabel für eine Sonde. Insgesammt sind es eben 4 Kabel die neben an gelegt werden sollten. 

Ich habe das an die betroffenen Stellen und dem DFH Kundenbetreuer gemeldet. Man möchte das klären. Es wird sicher ein Lösung geben.

Hier bin ich gespannt wie das heraus kommt. Das ist einfach unglaublich und ich habe für so eine Fehlplanung kein Verständnis. Das gehörte in den Technikraum und schluss.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen