Sonntag, 7. Juni 2015

Sehr Lange Architekphase

Sehr Lange Architekphase

Nach den tollen Nachrichten, dass wir unser Schnitt im EG ändern mussten und die Präsentation der Mehrkosten, war klar, wir nehmen die weiterführende Treppe heraus. 

Wir hatten sehr schnell am 9. Mai das feedback gegeben und die Freigabe für die Zeichnungen. Es war alles klar. Der Bauantrag konnte fertig gstellt werden. 
Aber es lief wieder nichts. Keine Zeichnungen kein Bauantrag. 

Jetzt wurde es sehr unseriös und sehr dubios.
Viele viele Mails wurden geschrieben. Antwort auf Mails ist bei Herr Kai. nicht an der Tagesordnung. Er verkricht sich lieber. Nur auf Drohungen wurden ab und zu reagiert. 

Es kamen jetzt haufenweise Ausreden:
 - Mein PC macht gerade wieder schlapp (ich denke es ist eher der Herr der schlapp macht). Das kennt man auch aus anderen Okal Blogger.

 - Jetzt reichen wir ein.
 - Jetzt geht es zügig weiter
 - jetzt werde ich den Bauantrag fertig machen

Es wurde so viel gelogen und die Termine x-mal verschoben, so dass dies absolut untragbar war. Die Beschwerden-Email häuften sich bei OKAL.
Aber es wurde Seitens OKAL nie richtig Stellung bezogen. Es sei alles normal, und es liefen auch Sonderanfragen. Nur die Sonderanfragen hatte ich im März gestellt. Fragen die im Mai kamen hatten nichts mehr mit den Zeichnungen für den Bauantrag zu tun.  

Um jetzt den Bauanrag in 2 Wochen fertig zu machen musste ich 16 WOCHEN oder 3 1/2 Monate warten. Weil, effektiv wurden nur in den letzten 2 Wochen wirklich Nägel mit Käpfen gemacht. Das hätte man auch schon im März 2015 machen können. Es wäre fast das Gleiche heraus gekommen, nur wären wir 2 Monate früher dran gewesen. 

Ich weiss jetzt nicht was unverschämter ist, 3 1/2 Monate zu warten und Ausreden zu erfinden oder alles in 2 Wochen zu erledigen.

Klarer Vorteil für HANSE HAUS und FINGER HAUS wo die Zeichnungen schon geprüft waren und wirklich existent.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen