Montag, 16. Mai 2016

DIE BÖDEN TEIL 2

Wir haben im EG angefangen den Boden zu legen. Es sieht absolut super aus. Sehr gemütlich und auf die Länge einfach klasse. Warum haben wir uns für Holz entschieden. Wir finden das gemütlich und der Boden ist weich im Gegensatz zu den anderen Böden wie Fliesen, Laminat und Vinyl. Ausserdem war uns wichtig auf einem natürlichen Boden und ein natürliches Raumklima zu erhalten. Wenn ich ein solchen Boden sehen, möchte ich ihn am liebsten gleich anfassen, darauflegen oder die Schuhe ausziehen und barfuss darüber gehen.

Problem, der Estrichleger hat nicht ganz aufgepasst und an zwei Fenster musste ich den Estrich nacharbeiten. Zwei Fenster hätten sich nicht geöffent, wenn der Boden gelegt würde. Also musst ich eine doofe Diamantscheibe und ein Einschbeibenschleifgerät organisieren. Estrich abschleifen ist die grösste Schweinerei auf dem Bau. Aber ich wollte nicht die Dielen abschleifen. Also habe ich das das eben nachgearbeitet, damit wir zügig weiter kommen. Aber jetzt ist der Boden fast schon im ganzen EG gelegt. Für das EG haben wir Dielen in der Grösse 2000-2800 x 190  x 20 eingekauft.































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen