Montag, 5. September 2016

Spachteln und Verputzen

Es sind leider doch eine Menge Fehler an dem Putz zu finden. Ich habe auch gleich kleine Risse an zwei Hauswänden feststellen können, was die letzte Wand die verputzt wurde nicht vorweist. Demnach gehe ich davon aus, dass der Verputz zu schnell abtrocknete und Risse bekam. Die letzte Wand die um 20:00 Uhr gemacht wurde, hatte das dann eben nicht. Die Risse sind zwar klein, aber sie sind da. 








Auch an den Innenwänden um die Fenster herum wurde zum Schluss leider an der letzten Wand zu schnell und etwas nachlässig gearbeitet. Da wurde es mit dem Licht knapp und sie mussten sich beeilen und hatten keine Zeit mehr das ordentlich zu machen. Das haben sie bei den anderen beiden Fasaden viel besser, gleichmässiger und homogener hinbekommen. Das war schon unnötig und eigentlich umsonst. Schon ärgerlich. Teilweise sieht es in den Ecken noch verspachtelt aus und nicht verputzt.

 Auch wollten sie uns für zwei starke Einschläge im Putz an den Fensterkanten verantwortlich machen, bis ich ihnen das Foto gezeigt hatte, dass sie das so gar nicht gespachtelt hatten und einfach so hinterlassen hatten. Einfach einmal ohne zu Spachteln darübergeputzt, wird das sicher in ein paar Jahren abfallen, oder ist mit Sicherheit nicht richtig Stabil wenn man mal drankommt. 






Immer schön jede Arbeit mit Fotos dokumentieren. Es wird immer etwas kommen, und dann fangen die Diskusionen an und endet selten ohne Stress, wenn es keine Fotos gibt. Wir werden sehen, wann sie kommen wollen und die Farbe streichen möchten und wie sie das ausbessern möchten. 

Komischerweise erreiche ich den Herr K. von der Firma Hepp nicht mehr. Liegt das an Urlaub oder an dem Beschwerde-Email?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen