Donnerstag, 18. Mai 2017

Die Nordwand 2

Ich habe die Wand fast fertig gestellt. Die Wand wurde nach dem Grundputz mit Haftgrund für Edelputz grundiert und danach habe ich den Putz aufgetragen. Davor wurde das Dach mit Fliesenkleber verlegt. 

Ich habe das erste mal verputzt, und wie es so oft ist, wenn man am Ende der Arbeit angelangt ist, hat man es erst richtig verstanden wie man es am besten macht. So war es auch bei dem Edelputz auftragen gewesen. Leider hatte ich den Trick erst zum Schluss raus, als ich nur noch die zwei kleinen Frontstücke machen musste. Diese sind in Farbe und Oberfläche gelungen. Die grossflächige Wand selbst ist nicht ganz so wie es sein sollte. 

Ich hatte erst zu spät gemerkt, dass es entscheident ist, welche Konsistenz der Putz haben sollte den man aufträgt. Bei mir hat es angefangen zu schmieren und ich dachte es ist zu viel Putz aufgetragen worden. Das Putzmuster kam einfach beim Verreiben nicht heraus.  Es stellt sich heraus, dass man genau eine Konsistenz zwischen  flüssig und breiig haben muss, wo sich der Putz kinderleicht verreiben lässt. das Fenster ist nicht sehr gross. Das konnte ich bei diesem Putz ganz klar feststellen. Es eher etwas flüssiger als der Grundputz den man aufträgt. Durch die etwas flüssigere Konsistenz lässt sich der Putz verreiben ohne diese Schmierspuren auf der Wand. 

Ich habe den gleichen Putz wie für das Haus verwendet wurde benutzt. Ich werde jetzt noch die grauen Streifen hinzufügen, dann ist die Wand fertig.





 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen