Samstag, 10. Oktober 2015

DIE STATIK

Die STATIK IST EINGETROFFEN

Die Statik wurde gestern am Freitag per Mail als PDF-Datei übersandt.
Die zweifache Ausfertigung soll per Post folgen. 

Ich habe die Statik an die Firma Glatthaar weiter geleitet, weil nach der Statik die Bodenplatte entsprechend mit Stahlmatten ausgerüstet wird. Die Statik vom Haus wird über die Bodenplatte abgeleitet ins Erdreich. Die Firma Glatthaar ist in dieser Sache nach meinem Geschmack. Ganz unkompliziert das PDF übersandt und der Eingang der Statik wurde sofort von Herr Treier bestätigt. Die Papierform muss man bei dem Prüfstatiker abgeben.
Für mich ist Papier nicht mehr zeitgemäss. Was man digital ablösen kann sollte man auch tun. Das wäre für mich z.B. die Statik.  

Auch habe ich die Statik schon mal an den Prüfstatiker weitergeleitet und angekündigt, dass wir ein Vorbericht für die Stadt Lörrach benötigen um eine
vorzeitige Baufreigabe für die Erdarbeiten zu bekommen.

Auch habe ich noch die Statd Lörrach gebetn die Absteckung zu machen, damit die Erdarbeiten beginnen können. 

Hier die Statik mit 244 Seiten. Ich habe ein kleines Video zur Feier des Tages für euch gemacht.





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen