Montag, 31. Oktober 2016

Projekt Esstisch DIY

Wir sind mit dem Esstisch ein Stück weiter gekommen. Die zwei Füsse und das Spannschloss habe ich zum brünieren (schwärzen) von der Firma Majtner Oberflächentechnik bei Offenburg abholen lassen. Für 7,50 € wird es geholt und für 7,50€ wird es wieder gebracht. Für 0,83€/Kg kann man seine Teile brünieren lassen. Vorteil vom brünieren gegen das Lackieren oder Pulverbeschichten ist klar, es sieht richtig schön Roh und Rustikal aus. Es sieht dann nicht nur so aus, es ist auch wirklich richtiger roher Stahl so wie es sein muss um den Effekt zu erzielen. Einfach klasse, das passt natürlich hervorgand zu der Tischplatte.

Ich habe das Tischgestell heute vom brünieren zurückbekommen und ich musste das natürlich sofort zusammenbauen.



Es sieht einfach super aus. Die Tischplatte hatte ich nicht alleine geschafft aufzulegen, sonst hätte ich das noch gemacht. Ja jetzt muss ich morgen sehen wie das fertig aussieht.

Man könnte sich jetzt fragen wo die Küche ist, wer die Fotos und den Blog genau verfolgt hat dem fällt natürlich auf, dass die Küche eigentlich montiert war und wir eingezogen waren. Das ist eine andere Geschichte die ich noch posten werde. Es ist etwas passiert, was unseren Auszug und uns weitere 5 Monate Wartezeit beschert hatte. Das aber zu einem späteren Zeitpunkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen