Montag, 9. Januar 2017

OFFENE MÄNGEL

Es gab die Zeit über bis Heute immer noch offen Mängel. Das waren alles Mängel gewese die nicht wirklich das wohnen beeinträchtigt oder gestört haben. Diese Mängel wurden immer von Zeit zu Zeit nacheinander in Angriff genommen.

- Verkratzte Fenster 
- Macken in den Fenster
- Tiefe Kratzer Macken an der Eingangstür
- Dichtungsgummi an der Haustür
- Abfluss in Technikruam 
- Heizung Proxon Verkratzt
- Jalousie Führungen beschädigt Wohnzimmer
- Jalousie schief beim herunterlassen Technikraum
- Fliesen in der Dusche unschön
- Tür angeschlagen
- Steckdosen in der Küche nicht symetrisch
- Stromkabel nicht angeschlossen
- Steckdose vergessen
- Elektrische Rückstauanlage Kabel legen
- Dachfenster Beule 
- Treppe wurde beim entfernen des Klebebandes die Lasur mit abgezogen
- PU Schaum ist an der Aussenwand unter dem Dach noch zu sehen

Der letzte OKAL-Service der die Mängel in Angriff genommen hatte war super. Von den vorherigen Service Leuten waren wir nicht begeistert. Auch konnte man Mängel ansprechen die mal nicht auf der Liste standen, aber klar war, dass dies mit aufgenommen werden muss. Mängel die nicht gleich behoben wurden, weil ein falsches Ersatzteil oder noch ein zusätzliches Ersatzteil bestellt werden musste, wurden gleich aufgenommen.

 Auch ist der Ansprechpartner bei der DFH Haus für die Kundenbetreuung wesentlich besser als vorher. Hier hat man doch das Gefühl es wird auch in Sachen Kundenreklamationen auch etwas getan. Probleme werden aufgenommen und bei Bedarf nachgefragt und um Fotos gebeten. Seit wir den Herr Kugl. als ansprechparten haben, empfinden wir das wesentlich besser. 
Auch kann man den Herr kugl. telefonisch erreichen was früher sich als sehr schwer herausstellte.  

Die meisten Mängel wurden behoben und die offenen Mängel sollen auch angeganegn werden. Demnach bleibt nicht mehr so viel übrig, aber da war doch noch etwas. Die Stahlträger für die wir ca. 7.000 Mehrkosten nach 3 Montan bezahlen sollten obwohl doch der Berater gesagt hatte es kann nichts mehr passieren. Das war natürlich nicht gerade optimal gelaufen und liegt immer noch schwer im Magen.  Ich habe mich weiter noch mal bei meinem Berater gemeldet, da die letzten zwei Schreiben von OKAL immer das gleiche aussagten.Es würde alles seine Richtigkeit haben. Mein Berater hat sich noch mal eingeschaltet und wir bekamen ein Termin für eine Besprechung mit dem Bauleiter und mit einem Herr Haar. der DFH. 

Also warten wir esrt mal den Termin ab und sehen was wir hier noch klären können. 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen