Freitag, 29. Januar 2016

BAUSTROM & STROMANTRAG

Bei uns stellt man den Antrag für den Baustrom und den Stromanschluss bei den EDNetze. Auch hört man immer wieder der Bauherr muss den Stromantrag stellen. Das ist leider nicht ganz richtig. 

Den Antrag für den Baustrom kann hier nur ein eingetragenes Elektrounternehmen stellen. Das hätte man mal früher wissen sollen. Also bleibt als Bauherr nichts anderes übrig als ein Elektriker zu beauftragen der für den Baustrom auf der Baustelle sorgt. Also haben wir das Elektrounternehmen Stolz aus Eimeldingen beauftragt. Das sollte jetzt funktionieren. Wir haben ein Stromkasten von der Firma Brunner Bau netterweise erhalten. Das Stromkabel haben wir nach wunsch des Elektrikers frei gelegt und den Stromkasten positioniert.  

Ich habe OKAL Anfang Woche konntaktiert und noch mal nach dem Stromantrag nachgefragt, bei der Gelegenheit habe ich noch mal nach der Strassensperrung nachgefragt. 

Den Stromantrag hatte ich schon bei der Abnahme der Bodenplatte im November erwähnt und Anfang Januar hatte ich es dem Bauleiter von OKAL erneut gesagt, dass der Stromantrag von dem Elektrounternehmen ausgefüllt und gestellt werden muss Diesen Anrag vom Stromanschluss hatte ich schon im letzten Juli zu unserer Sachbearbeiterin gesendet. Wie sich jetzt herausgestellt hatte war es doch gut nachzufragen ob der Antrag gestellt wurde. Das war immer noch nicht der Fall. Auf Bitte von OKAl habe ich den Antrag vorausgefüllt erneut zugesendet. Ich hoffe das funktioniert jetzt. 

Problem der Strom wird relativ schnell angeschlossen um die Heizung zu betreiben. Laut Terminplan ist die in Betriebnahme der Heizung schon am 22. Februar. Also ist es nicht mehr so lange nur noch 3 Wochen bis der Strom angeschlossen werden soll. Man muss sich immer selbst um diese Sachen kümmern, weil bei OKAL gibt es dafür keine Abläufe. Da geht schon mal das Eine oder das Andere vergessen. 

Die Strassensperrung wurde bestätigt, dass ich mich darum nicht mehr kümmern muss, und das zuständige Kranunternehmen dafür verantwortlich ist.

Demnach sollte alles Bestens sein und das Haus könnte kommen. 







 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen