Dienstag, 12. Januar 2016

STRASSENSPERRUNG

Wir wurden bei der Abnahme der Bodenplatte für die Strassensperrung verantwortlich gemacht. Hierfür muss man unterschreiben uns sollte etwas nicht bereit sein, muss der OKAL Kunde für die Verzögerungen aufkommen. Das Schöne, in eher grösseren Städten ist es nicht möglich als Privatperson eine Strassensperre zu beantragen. Meistens machen das die Firmen die den Kran stellen, aber auch Erdbauer haben zum Teil eine Zulassung um eine Strassensperrung zu beantragen und durchzuführen. 

Also, zu erst ist man mal in der Haftung, wenn man das Protokoll unterschreibt und OKAL sichert sich erst mal ab.  Jetzt ist es möglich, falls man kein Erdbauer hat der die Strassensperrung durchführen kann, die Strassensperrung über OKAL in Auftrag zu geben. Das ist aktuell der Fall wo uns betrifft. Wir haben die Strassensperrung bei OKAL in Auftrag gegeben. OKAL leitet das weiter 
an das zuständige Kranunternehmen die das Haus aufbauen werden. 
Das lief unkompliziert und ohne grössere Zusatzverträge. Also wird das Unternehmen die Rechnung für die Strassensperrung über OKAL an uns richten.

Demnach sollte der Punkt Strassensperrung abgehakt sein. 
Aber kontrollieren muss man schon, ob die Strassensperrung auch rechtzeitig 
erstellt und beantragt wird.


Hier die Skizze für die Strassensperrung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen