Samstag, 7. November 2015

Der eine Brief von OKAL HAUS

POST VON OKAL DFH HAUS GmbH

Es gibt schon wieder Neuigkeiten. Es ist immer sehr spannend, wenn man ein Brief von OKAL im Briefkasten findet. Es ist Standard bei OKAL, dass alles nur über den Postweg läuft. Über Email ist absolut eine Ausnahme wie ich es erst einmal bis jetzt erlebt hatte. Alle Stellungnahmen und Auskünfte laufen absolut nur über den Postweg oder über ein Telefonat.


Diesmal war es DER BRIEF, auf den wir schon lange warteten.
Also gleich den Brief geöffnet und siehe da, der HAUSSTELLUNGSTERMIN wurde uns schriftlich mitgeteilt. Es ist der 03.02.2016




Also in 3 Monaten soll UNSER OKAL HAUS kommen.




Das ist doch eine super Nachricht und wir freuen uns riesig über den Termin. Eigentlich wollten wir das Haus jetzt bereits im November stellen, wo das Wetter mit 22° und Dauersonnenschein ja echt super gewesen wäre. Wir hatten jetzt schon die ganzen Wochen nur schönstes Wetter. Aber es sollte nicht ganz so sein wie wir uns das gedacht hatten.   

Es scheint jetzt Schlag auf Schlag zu gehen. Die routinierten Abläufe scheinen jetzt nach der nicht also rühmlichen Architektenphase wirklich zu greifen.
Nach dem wir die Bemusterung endlich abgeschlossen hatten und die Prüfstatik für die Bodenplatte hinter uns gebracht hatten wurden die Termine für die Bodenplatte festgelegt. 

Am 11.11.2015 soll mit der Bodenplatte begonnen werden.  Aber vorher müssen flogende Aktivitäten erledigt sein. Man muss der Firma Glatthaar bestätigen, dass die Erdarbeiten abgeschlossen sind, auch muss man die Skizze der Feinabsteckung an den Projektleiter der Firma Glatthaar senden. Nur dann kann der Bautrupp ausrücken.  

Auch nach den vielen Problemen mit OKAL, wo man jede Freude beim Bauen bereits verloren hat, fängt es jetzt doch in den Händen ein bisschen zu kribblen an. Auch kann man jetzt nach einem Jahr Planung etwas auf dem Bauplatz sehen und die Termine rücken immer näher. Auch für die Kinder ist es jetzt doch eher schon greifbar und merken, dass sich etwas bewegt.


 Die Freude auf das Haus wächst und wir hoffen, dass es keine grösseren Probleme mehr geben wird. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen