Freitag, 1. September 2017

Die Aussenanlage Teil 4

Das eineben haben wir machen lassen, weil das kein Sinn macht selbst zu machen. Das erledigt ein erfahrener Baggerführer in ein paar Stunden.
Nach dem einebnen haben wir die Ränder und die Rinnen vor den Terrassentüren gesetzt. Danach den Splitt aufgetragen und die Schnüre und die richtige Höhe für das legen des Pflaster und Terrassenplatten gespannt. 
Die Ränder und die Rinnen haben wir auch mit sehr trockenem Beton auf die gleiche Weise wie die Palisaden gesetzt. Dann hies es wieder Steine schleppen und legen. Die vielen Paletten von Steine nahmen immer mehr ab. Das Ganze ist sehr schweisstreibend und zeitraubend. Immer Stück für Stück.
Die Terrasse vorne und den Weg nach hinten haben wir mit den gleichen Steinen gepflastert wie diese, die wir für den Hof benutzt hatten. 

Dann mussten auch noch die Punktfundament für die zukünftige Terrassenüberdachung gemacht werden. Das waren nur 3 Stück aber machen muss man diese auch erst mal.




















 Zwischenstand, unsere erste Terrasse mit einem verdienten Eiskaffee.

Die Pflanzen sind auch zwischenzeitlich gekommen. Eigentlich zu früh, aber auch hier gab es noch mal Verzögerungen. Wir haben uns für Bambus entschieden. Wir haben die Fargesia mini und die Fargesia standing stone genommen. Die Mini wird bis zu 2m hoch und die standing stone wird bis 3,5m hoch. Wir haben diese bei http://www.bambus-info.de/ geordert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen