Freitag, 1. September 2017

Die Gartenphase

Endlich sind wir in der Gartenphase angekommen. Die Erde musste jetzt richtig eben gemacht werden. Auch mussten die viele Steine ausgelesen werden. Ich habe noch nie so viele Steine aufgehoben oder aussortiert. Das finetuning einebnen war sehr anstrengend. Vor dem Haus hatten wir angefangen den bambus zu setzen. Da es die Fargesia ist, muss diese nicht mit einer Rhizomsperre  eingerenzt werden. Die Fargesia Arten wurde speziell gezüchtet, damit sie keine Rhizomen bilden. Das war für uns die sicherer Variante. Wenn Bambus nicht richtig eingezäumt wird, kann dieser auf einer Fläche von 20m2 ausbrechen, in dem die Wurzeln unter der Erde wandern und irgendwo nach oben stossen. Auch wollten wir eine Bewässerung einbauen. Wir haben Gardena genommen, welche ein coolen Planer auf der Homepage haben.

Also, zu erst mal den schönen ebenen Garten erst mal wieder aufgraben. Das kannten wir ja bereits vom Hof, als der Hof noch mal aufgemacht werden musste um das Elektrokabel für die LED-Steine und die Wegsteine zu verlegen. Also zerstören wir erst noch mal das Ganze.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen