Freitag, 5. Februar 2016

HAUSMONTAGE TAG 3

Heute stand der Giebel, der Dachstuhl und die Unterspannbahn auf dem Programm. Die Giebel wurden montiert und anschliessend die Sparren  zusammenmontiert und auf den Dachboden gezogen. Die Dämmung und viele Kleinteile wurden hochgezogen. Die drei Tage folgen nur so dahin. 
Das Ziel wurde um 17:00 Uhr erreicht, der Dachstuhl steht und die Unterspannbahn wurde befestigt. Endlich ist mal das Wetter etwas besser, die Sonne kam raus und es wurde sofort merklich wärmer. Der letzte LKW wurde heute Morgen noch abgeladen. Es waren demnach 5 LKW's für unser Haus bestimmt. Während diesen drei Tagen war es schon ein bisschen eng auf den Strassen, und die Strassensperrung war schon zwingend notwendig.

Die Gerüstbauer hatte ich fast vergessen. Diese ziehen das Gerüst parallel zu dem Baufortschritt nebenbei hoch. Wahnsinn wie das funktioniert. Am 2. Tag waren diese bereits fertig.

 Am Wochenende fährt der Bautrupp nach Hause. Sie sind heute ca. 17:30 Uhr losgefahren. Der Bautrupp muss ca. 700Km abspulen bis sie endlich zu Hause sind. Das würde bedeuten, sie sind jetzt noch unterwegs.

Die Elektroinstallation ist schon sehr weit fortgeschritten. Das ganze EG hängt jetzt voller Kabel wie Lametta am Weihnachtsbaum. Das Elektro-Team ist ca. 18:00 Uhr abgefahren. Das EG ist so weit fertig und am Montag ist das DG an der Reihe. 

Was man sich erzählt und was man gesagt bekommt kann ich bestätigen. Auf jeden Fall ist der Bautrupp den ich bekommen habe sehr gut. Kann ich das auch wirklich beurteilen? Klar, das weiss ich nicht wirklich, aber ich würde den nicht gegen ein anderen Trupp eintauschen wollen. Wenn man was Gutes hat, muss man das auch erkennen und sollte das zu schätzen wissen. Man merkt schon, dass das ein eingespieltes Team ist. Es läuft alles sehr schleichend ohne grosse Worte und in einem irren Tempo ab. In dieser Phase bleibt kaum Zeit für Gespräche.

Also, die beteiligten Firmen die letztendlich an dem Haus bauen sind schon beeindruckend und finde ich gut. Das ist auch das, was man sich erzählt oder erzählt bekommt. Die Stärke von OKAL oder der DFH liegt letztendlich an diesen Bautruppen!
  






































Zum Schluss des heutigen Tage wollten wir heute Abend noch ein Foto mit der Bautruppe machen. Leider haben wir sie verpasst und wir waren 30 min zu spät dran. Aber das Elektroteam war noch da. Also haben wir schon ein mal das Foto mit den drei Jungs der Elektroinstallation gemacht.




Das Foto mit der Bautruppe werden wir demnach nächste Woche nachholen müssen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen