Dienstag, 16. Februar 2016

INNENAUSBAU TAG 11


Was war am Dienstag? 

Bei den vielen Post ist es nicht mehr ganz einfach alles zusammenzukriegen. Aber man könnte heute ja über praktische Ideen schreiben. Was braucht man, was braucht man nicht. 

Ein paar Tipps für euch, die wir gemacht haben.
 
Wir haben unsere Baustelle und das Haus mit dem Schild Videoüberwacht ausgerüstet. Da wir sehr viel Fotos machen und sehr viel Video drehen, dachten wir macht das schon Sinn.




 Die Hausnummer und Strasse hatten wir an das Haus und an den Bauzaun zur Strasse aufgehängt. Es kommen immer wieder Zulieferer die Das Material anliefern sollen. Dann ist es sehr schwer für die Fahrer den richtigen Bauplatz zu finden. Man kann auch den Namen dazuschreiben, weil alles auf die Bauherren geliefert wird. Falls ihr gerade am Bauplatz seid, und es wird etwas geliefert, dann müsst ihr euch gut überlegen ob ihr unterzeichnen wollt. Das müssen sie eigentlich liefern, wenn auch die entsprechende Monteure anwesend sind, sonst seid ihr dafür verantwortlich und wenn das Material dann weg ist, weil die Monteure zwei oder drei Tage später kommen, könnte es Probleme geben, wenn das Material plötzlich nicht mehr da ist.



Wir haben unsere Handynummern im Haus am Eingang auf eine Zeichnung hingeschrieben. Ihr dürft nicht mit Edding auf die Gipskartonwände schreiben, weil das später immer wiedeer durch die Farbe dringen könnte. Das soll schon vorgekommen sein. Das müsst ihr euch auch für das Richtfest merken. Ist zwar schön wenn überall Sprüche stehen, wird aber dann dauerhaft sein. Weil das später durch die Farbe kommt, vorallem wenn man weiss streichen möchte.

Was wir festgestellt hatten, die Dachfenster sind nicht standardmässig mit einem Rolladen ausgerüstet. Da müsst ihr aufpassen, falls ihr an sowas denkt. 

Wir haben eine Steckdose und eine Zapfsäule hinten und voren haben wir nur eine Zapfsäule und keine Steckdose gemacht. Da hätte ich doch lieber jetzt noch eine Steckdose voren gehabt. Ich habe natürlich an den Starkstrom im Carport gedacht, deshalb ist es nicht ganz so schlimm, weil wir haben am Carport sowieso Strom. Aber wäre doch gut gewesen eine Steckdose direkt am Haus Vorderseite.

Denkt an die Steckdose über dem Esszimmer an der Decke. Das haben wir auf jeden Fall gemacht. Wenn man Raclette machen möchte, kann man das Kabel direkt am Tisch nach oben verlegen. Das hat den Vorteil bei Kindern die immer rund um den Tisch spielen und um den Tisch rennen. So ist das kabel aus dem Weg. 



 Hier sind unsere Bauhelme. Wir fanden das besonders für die Fotos ganz witzig. Wir lassen diese alle von den Handwerker unterzeichnen und werden das als Andenken verewigen. 





Die Idee wurde von meinen Arbeitskollegen losgetreten. 
Diese hatten mir diesen Bauhelm geschenkt. An dieser Stelle, danke 
für diese gute Idee ;-). Das war ein Volltreffer....



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen