Freitag, 5. Februar 2016

HAUSMOTAGE TAG 4

Der 4. Tag nach der Hausmontage. Es ist Ruhe angesagt.
Kaum ist der Bautrupp weg, ist das Wetter hervorragend. Sonnenschein und 12 Grad soll es geben. Als hätte der Bautrupp das Regenwetter mitgebracht und wider mitgenommen ;-). Das Wochenende soll schön sein aber bleibt doch unbeständig. Das ist jetzt nicht mehr ganz so wichtig, aber dennoch angenehmer mit schönen Wetter. Es ist schon alles sehr matschig und dreckig.







Ja, der erste Trubel ist vorbei. Der Kran ist gester kurz nach 15:00 Uhr abgefahren. Es ist jetzt wesentlich mehr Platz. Auch geht es jetzt doch wesentlich ruhiger auf den Strassen zu. Jetzt können wir die überfallartige Hausstellung über das Wochenende erst mal verarbeiten. Ich werde später vorbei gehen und die Nachbargrundstücke in Ordnung bringen falls da noch etwas herumliegen sollte. Auch werden wir das nochmal ansehen und Revue passieren lassen.
 
Wir sind jetzt sichtlich erleichtert. Über das Wochenende werden wir die Kündigung unserer Wohnung fertig machen. Wir wollten abwarten bis das Haus auch wirklich gestellt wurde. 

Der Baustrom hatte leider nicht ganz funktioniert, weil der Stromkasten repariert werden musste. Das wurde aber gleich erledigt. Strom benötigt der Trupp sofort, der sollte eine Woche vorher bereit sein falls unvorhergesehene Fälle eintreten. Wir bekamen von unserem Nachbarn Strom, weshalb das bei uns nicht so wichtig war. 


Das Bauwasser ist immer noch nicht da. Das wird jetzt am Montag angeschlossen. Wir verstehen absolut nicht wieso. Angeblich sei das Rohr nicht richtig ausgegraben worden. Aber wäre der Herr überhaupt in die Grube herabgestiegen und hätte sich mal bemüht, hätte er festgestellt, dass das Rohr ein halben Meter ausgegraben war. Danach habe ich das Rohr 2m ausgegraben.

Jetzt wurde gesagt er käme nicht durch und er müsse immer noch graben.
Ich verstehe das aktuell nicht, aber sehr arbeitsfreudig sind die Jungs vom Wasser nicht. Da sieht man doch gleich den Unterschied zu den Jungs die  wirklich etwas wegschaffen. 



Freundlicherweise durfte ich auf der Terasse bei dem Nachbarhaus die Kamera aufstellen. Ich habe eine Aktioncam aufgestellt und die drei Tage aufgezeichnet. Ich habe ca. 120 GB Filmmaterial. Ich werde das zusammenschneiden und ein Video davon machen. Aber jetzt machen wir erst mal Fasnacht, und gehen morgen auf den Umzug. 

Ich wünsche ein schönes Wochenende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen