Freitag, 19. Februar 2016

INNENAUSBAU TAG 14

Ohne die Rohbautruppe ist es ziemlich ruhig geworden. Nicht, dass sie laut gewesen wären nein, aber es fehlen jetzt eben fünf Zimmermannsleute auf dem Bau. Statt dessen ist heute Morgen das Haus bereits mit Strom versorgt worden. Die EDNETZE waren hier und haben den Strom ins aus gebracht. Sie haben das Kabel durch die Rohre gelegt und ein Kasten angeschlossen. Der Baustrom wird jetzt nicht mehr an der Grube drausen vor dem Haus angeschlossen, sondern innen im Technikraum am Kasten der EDNETZE.
Also haben wir schon noch Baustrom. Der Elektriker von der Firma Brighina hatte die Abnahme heute gemacht. Er wird jetzt den Bericht für die EDNetze fertig machen und zukommen lassen. Das ist das grüne Licht für die EDNetze den Zähler in den Schaltschrank zu setzen. Wir haben zwei Zähler ausgewählt. Einen für den Hausstrom und einen für die Heizung. Das sind unterschiedliche Tarife. hier müsst ihr auch selbst von eurem zuständigen Energieberater beraten lassen und die Möglichkeiten aufzeigne lassen.

Das MyGekko haben wir heute überflogen und soweit die Abnahme gemacht. 
Das wurde auch von der Firma Breghina übernommen. So nun sollte alles funktionieren. Die Heizregister der Lüftungsheizung sind noch nicht angeschlossen worden. Das sollte am nächsten Montag passieren. Dann sollte alles bereit für den Estrich sein. Nein da war doch noch etwas, der Klempner muss noch nächste Woche kommen. Dann kann endlich der Estrich kommen. Die Estrichplanscher sollen Ende der Woche kommen. Dann sollte auch die Heizung funktionieren und der Strom sollte angeschlossen sein. Da müsst ihr schon hinterher sein, dass das auch funktioniert. 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen