Donnerstag, 25. Februar 2016

INNENAUSBAU TAG 18

Die Monteure der Photovoltaik waren heute doch noch mal da, und sie mussten die Kabel der Photovoltaik in den Technikraum verlegen. Das war gestern nicht klar gewesen, weil kein Leerrohr gelegt wurde. Unter einem Leerrohr dachte ich an ein Rohr, das in den Technikraum geführt wird, um Kabel durchzuziehen. Das ist wohl nicht so. Die Kabel werden einmal verlegt und kann dann nicht mehr geändert oder erweitert werden. Die Kabel wurden vom Dach, sauber am Balken entlang nach unten durch die Installationswand in den 2. Stock geführt. Der gleiche Zugang wie führ die Sat-Kabel die nach oben auf den Dachboden geführt werden, wird hierfür benutzt. Von dort über den Boden, in das Badezimmer geschleift, und von dort, durch die Wand in den Technikraum herruntergelassen. Dort in einem Aufputz Kabelkanal zur Schalteinheit geführt. Also haben wir jetzt die vorbereitung für die E3/DC. 

Die Klempner waren noch dabei die Installationen abzuschliessen. Morgen noch ca. zwei Stunden Zeit und die Installationen sind komplett abgeschlossen. Das ist auch wichtig, weil morgen der Estrich vorbereitet wird. Es soll jetzt Ende Woche der Estrich gemacht werden.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen