Dienstag, 9. Februar 2016

INNENAUSBAU TAG 5

INNENAUSBAU TAG 5

Mein Bautrupp ist am Montag auf 12 Uhr an die Baustelle gekommen. Der Ausbau oben im Dachstuhl und OG wurde fortgesetzt. Das ganze Haus wird mit OSB-Platten verkleidet, was auf den folgenden Fotos gut zu sehen. Ich habe mir sagen lassen, in der Erdbebenzone 3 werden immer OSB-Platten eingesetzt, ansonsten kämen Fermacell und Gipskarton in den Einsatz. Vorteil ist einfach,
man kann bei dem Wandaufbau mit OSB-Platten einfach eine Schraube ohne Dübel eindrehen.


Der Aufbau der Wand ist hier gut zu sehen. Man kann den Holzständer sehen und jeweils zwischen den Ständern werden in den Holräumen die Dämmung eingesetzt. Dann kann man die OSB Platte 15mm Dicke die auf die Holzständer getackert werden sehen, womit die Dämmung eingeschlossen wird. Die nächste Schicht ist dann die Gipskartonplatte die auf die OSB-Platte angebracht wird. Es werden im ganzen Haus (auch Feuchträume) die gleichen Gipskartonplatte 12,5mm Dicke verwendet. Danach wird gespachtelt, was in diesem Stadium noch nicht zu sehen ist. Zum Schluss wird vom Maler eine Grundierung mit der Rolle aufgebracht. Dann ist die Wand sozusagen Malervorbereitet  MV wie es bei OKAL genannt wird. Der Aufbau der Decke ist im Rohbau genau gleich. Unterschied ist natürlich später der Estrich der gegossen wird. So viel mal zu dem Aufbau der Wände bei OKAL.

Heute waren wir auf dem Kinderball, der ist für die Kleinen immer ein riesen Erlebnis.



Auf den folgenden Fotos ist nur das OG zu sehen. Ab dem Zeitpunkt nach dem man im OG war und durchgegengen war, hatte man ein ganz anderes Gefühl als vorher wo man nur im EG gewesen ist.






































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen