Dienstag, 23. Februar 2016

INNENAUSBAU TAG 16

Die Heizungsbauer der Firma Zimmermann waren Heute den ganzen Tag im Haus und haben die Heizung fast fertig installiert. Die Klempner waren da und haben alle Wasserleitungen verlegt. Es sieht aus als wäre so weit alles bereit für den Estrich. Die Heizungsbauer sind Morgenmittag fertig, und am Donnerstag werden die Klempner das Wasser und Abwasser fertig machen. 
Die Photovoltaik wurde immer noch nicht installiert. Aber ich denke das ist nicht zwingend wichtig für den Estrich. Die können das auch eine Woche später machen, das wird sich kaum stören. 

Die Schiebetüre wurde noch anscheinend ausgetauscht, weil da wohl beim Transport etwas nicht stimmte. Die Jalousie wurde auch separat bei dieser Tür angeliefert.  

Hier kann man sehen, dass alles von selbst läuft. Alles was defekt ist, wird automatisch und ohne Schwirigkeiten getauscht. Das muss man hier auch mal erwähnen. Das läuft schon wie geschmiert. Natürlich muss man auch alles genau ansehen und überprüfen ob es Mängel im Haus gibt. 

Die Rechnung ist für die nächste Zahlung eingetroffen. Offen ist jetzt nur die Frage mit den Stahlträger, die nicht so eingebaut wurde wie es auf den Zeichnungen dargestellt wurde. Hier habe ich noch keine Rückmeldung bekommen. Aber laut Herr Bla. dem Bauleiter sollte das auch wenn das richtig ist rückerstattet werden.

Das muss man auch mal erwähnen was auch sehr wichtig ist, man zahlt erst nach der Abnahme, und absolut ohne Vorleistung. Das geht bei dem konventionellen Bauen fast nicht. Man muss zwar das Geld abtreten klar, die Baufirma möchte auch abgesichert sein. Aber dann bezahlt man erst nach fertigstellung der Bauphase.  

Das ist schon klasse wie das gemacht wird. Genau das ist das Wichtigste, wenn man ein Bauträger auswählt. Es zählt nicht, dass es Schäden oder irgendwelche Fehler gibt, es zählt nur ob das ohne grosses Aufsehen zur Zufriedenheit des Bauherren behoben und erledigt wird. Und geanu das ist der Fall, wie man es von einer Premium Marke erwarten würde. Hier wird OKAL einer Premium Marke gerecht. Ich hoffe das wird so bleiben. Voraussichtlich wird das auch das Standardvorgehen bei der DFH sein. Also wird das sicher für alle Allkauf Massa und OKAL Häuser gelten.
  


 Firma Zimmermann Unterschrift von den Handwerker darf nicht fehlen!













Die Tür die ausgetauscht wurde.




 Hier wird die Frischluft für die Lüftung angesaugt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen