Mittwoch, 17. Februar 2016

Küche / Dielen / Fliesen

Küche
Da es jetzt langsam zum Ende hingeht, haben wir die die Küche und die Bodenbeläge bestellt. Wir haben genau die Küche bestellt die wir auch so geplant hatten. Das könnt ihr hier im Blog unter der Rubrik Küche auch finden.

Dielen
Die Dielen haben wir ebenfalls genau so bestellt wie wir das von Anfang an geplant hatten. Ich habe einen sehr guten Lieferant für massive Holzdielen gefunden. Dort haben wir unsere Dielen bestellt. Eine Überraschung für das Schlafzimmer habe wir allerdings, mit der wir nicht gerechnet hatten. Das werde ich aber erst dann auflösen, wenn wir das fertig haben. Für uns war zu erst nicht ganz klar, welche Heizungsart wir nehmen sollen. Fussbodenheizung mit Wärmepumpe oder Lüftungsheizung mit Wärmepumpe. Da ich unbedingt die Holzdielen wollte, ist die Fussbodenheizung natürlich nicht unbedingt die Beste Wahl. Also war für uns klar, dass wir eine Lüftungsheizung mit nehmen würden. Der Boden ist mit Holzdielen sowieso warm. Dann ist es nicht klar, ob man eine Fussbodenheizung auch verträgt. Das kann man erst feststellen, wenn es zu spät ist.

Fliesen
Die Fliesen hatten wir auch schon fest eingeplant. Wir brauchen ja im Technikraum, WC und Küche noch Fliesen. Diese werden wir jetzt auch in Angriff nehmen. Es ist allerdings alles schon festgelegt. Die Fliesen im Badezimmer oben brauchen wir ja jetzt nicht mehr, da wir ja die Probleme mit TF und MV hatten und uns OKAL nicht die volle Summe die unsere Berater errechnet hatte zurückerstatten wollte, sondern 6.000,-€ einbehalten wollte. Da fanden wir es ja Sinnvoller auf Maler vorbereitet zu bleiben, obwohl das bedeutete, dass wir auf die tollen 80cm x 80cm und 90cm x 45cm im Badezimmer verzichten mussten. Weil das hätte in der Bemusterung ein Vermögen gekostet. 
    


2 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Was hat das mit diesem Beitrag zu tun? Dieser Werbeversuch ist völlig daneben. Deshalb wird das gelöscht. Gruss Dirk Henninger

    AntwortenLöschen