Sonntag, 14. Februar 2016

UNSER RICHTFEST 14.02.2016

Meilenstein 18
Einer der wichtigsten Meilensteine für die Bauherren.  
- Erstes Fest in dem neuen Haus
- Haus wird gesegnet
- Zeitpunkt, wo das Haus bald fertig ist
- Ein wink an die Bauherren, fang an deine Sachen zu packen wir ziehen bald um.  



Das Richtfest ist schon vorbei und ich sitze hier und schreibe euch den Post. 
Wie läuft ein Richtfest ab? Keine Ahnung. Auf jeden Fall, es läuft alles so schnell und man hat nicht für alle Gäste Zeit. Es war ein schönes Richtfest. Uns hat es auf jeden Fall sehr gefallen. Das Wetter hätte etwas besser sein können, aber es ging auch so. Man bekommt auch noch mal ein ganz neuen Bezug zu dem Haus, weil es ist das erste Fest was ihr in eurem Haus ausrichten werdet. Man schmückt den Baum mit den Kindern, wir haben alles für das Fest gestern eingekauft und haben heute Vormittag die Platten vorbereitet. Alles drehte sich in den letzten Tagen um das Fest und das Haus. Herr Qui. unser Berater und Herr & Frau Wiessmann sind zu dem Richtfest gekommen. Herr Wiesmann ist der Bereichsverkaufsleiter Süd und für uns zuständig. Man könnte kaum südlicher sein als wir hier direkt im Dreiländereck. Herr Wiessmann ist wie gewohnt in voller Montur erschienen. Wir haben den Weihnachtsbaum eine Nordmannstanne gestern Abend mit weissen und orangen Kreppbänder geschmückt. Warum der Weihnachtsbaum noch grün war und alle Nadeln hat, wissen wir selbst nicht. Auf jeden Fall, haben wir den Baum vorbereitet eine Flasche Sekt und ein Sektglas, das Herr Wiessmann später während dem Zimmermansspruch für den Segen des Hauses auf dem Dach zerschmettert. An das müsst ihr denken, wenn ihr ein Richtfest ausrichtet. Wir hatten ein Apéro mit Sekt, Bier, Wein und Softgetränke vorbereitet. Kaffee und Kuchen gab es natürlich auch noch. Herr und Frau Wiessmann sind sehr sympatisch und sind gleich aktiv am Fest beteiligt. Herr Wiessmann bringt den Baum auf das Dach und Frau Wiessmann schiesst die Fotos. Wir hatten uns gut unterhalten, und Herr und Frau Wiessmann sind für jeden Spass zu haben. Aber seht euch die Fotos und das Video selbst an. Das Video werde ich jetzt erst aufbereiten. Das wird erst etwas später verfügbar sein. 

Demnach haben wir ein weiteren Meilenstein erreicht. Diesen Meilenstein hatte ich so nicht geplant, aber muss man doch hinzufügen. Für uns ist das Richtfest doch wichtig gewesen. Ab da, verändert sich doch etwas bei den Bauherren, und ich möchte jedem empfehlen auf jeden Fall ein Richtfest zu machen. 


Tja, das Richtfest, ein wichtiger Meilenstein für die Bauherren. Das müsst ihr euch merken. Das ist euer Fest, und das was ihr daraus macht ist für euch selbst. Das ist der Tag, wo ihr den ganzen Baustress und Sorgen abschütteln sollt. Das Haus wird gesegnet und reingewaschen, nicht nur das Haus!

Ein besonderer Dank geht an den Herr Qui, der das Fest subventioniert hatte.  

An dieser Stelle, von uns aus noch mal Vielen Dank an alle Gäste die da waren!  

Das sind wir! Sind wir eine glückliche Baufamilie? 









Tja, da steht er ganz oben!


Sehen wir wie eine glückliche Baufamilie aus?

So sehen glücklich Bauherren aus!

Herr Wiessmann


Frau Wiessmann


Unser Berater

Offensichtlich freuen wir uns auf unser neues Heim!

Unser Foto mit Herr & Frau Wiessmann


Unsere liebe Nachbarin gegenüber, die wir gewonnen haben


Meine Schwiegereltern Antonio & Vincenza


BIG BOSS

BOSS 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen