Donnerstag, 18. Februar 2016

INNENAUSBAU TAG 13

Heute war sehr viel los. Der Rohbautrupp war gestern mit der Arbeit fertig geworden und hatte heute alles zusammengeräumt. Die Rohbauabnahme mit Herr Bla. stand an. Zwei Heizungsbauer der Firma Zimmermann hatten angefangen die Proxon und die Lüftungskanäle zu montieren. Drei Elektroinstallateure der Firma Elektrotechnik Brighina aus Sindelfingen waren auf der Baustelle und wir hatten heute Besuch von den EDNetze die den Stromanschluss nächste Woche machen sollen. Zum Schluss kam tatsächlich noch der Prüf-Statiker von Peifer und Consult in Bad Säckingen vorbei. 
Er hat auch noch mal alles überprüft, ob alle Anker und Stahlträger eingebaut wurden.

Unsere Rohbautruppe war in Aufbruchstimmung, weil sie die Montage und Innenausbau des Hauses beendet hatten. Allerdings mussten sie noch die Rohbauabnahme mit dem Bauleiter abwarten. Wir waren sehr zufrieden und wir hatten ein sehr angenehme Zeit in diesen zwei Wochen. An dieser Stelle, wünschen wir den Jungs eine schöne Zeit, und wir bedanken uns sehr herzlich, für die Beantwortung aller unserer Fragen.   

Die Firma Zimmermann hat mit der Installation der Proxon Lüftungsheizung begonnen. Die Rohre werden im zweiten Stock auf dem Fussboden verlegt. Dann werden an bestimmten Punkten Löcher in den Boden gebohrt. Hier werden dann die Rohre Ein und Auslässe für das EG durchgesteckt. In den Bädern, WC, Abstellkamern, Gängen, Küche und Technikraum wird abgezogen. In den Schlafzimmern, Wohnzimmer und Esszimmer wird frischluft eingelassen. 

  
Die Firma Elektrotechnik Brighina war auch vor Ort. Der Auftrag, die Elektroinstallation fertig machen und alles anschliessen. Genau das haben sie auch gemacht. Es wurde alles Verkabelt. Der Schaltkasten der Proxon, MyGekko und die elektrischen Jalousie wurden angeschlossen. Was noch nicht passte wurde passend gemacht. Was man noch schieben wollte auf eine andere oder eine richtige Position, hatte man das gemacht. Aber es passte alles.





Und wer schraubt jetzt die Gipskartonplatte an ;-) ?

Keine Angst hat alles funktioniert! 
 

 



 Hier sieht man die Anker die in die Bodenplatte verbohrt, 
eingeklebt und verschraubt werden
 
 Material für den Klempner




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen