Donnerstag, 18. Februar 2016

ROHBAUABNAHME TAG 13

Heute ist die Rohbauabnahme. Ich habe für die Rohbauabnahme frei genommen. Was wird in der Rohbauabnahme gemacht?

Die Rohbauabnahme wird mit dem Bauleiter, der Bautruppe und dem Bauherr durchgeführt. Es werden systematisch alle Punkte durchgegangen. Es wird im ersten Schritt erst mal kontrolliert, dass alles an seiner vorgesehenen Position ist.


- Haustür 
- Fenster 
- Wände
- Elektroinstallation
- Um das Haus herum Licht, Zapfstelle, Sprechanlage, Klingel
- Dach

 Alles wurde überprüft ob auch alles am rechten Fleck ist. Funktion der Fenster und Rolläden wurden ebenfalls überprüft. Kratzer in Fensterrahmen oder im Glas, defekte Kurbel etc. Wir sind unten um das ganze Haus und oben um das ganze Haus gegangen. 

Was wurde festgestellt?

- Eine Kurbel für Rolladen defekt
- Ein Fensterrahmen mit Kratzer
- Installationswand oben im Bad muss um 20cm verschoben werden, damit die  Frischluftansaugung in der Aussenwand gesetzt werden kann. 
- Die Stahlträger, sind nicht alle eingebaut worden, die uns verkauft wurden. Nach Zeichnung fehlen hier aus unserer Sicht ca. 10 lfm.  

Die Rohbauabnahme dauerte ca. zwei Stunden. Danach haben wir das Protokoll ausgefüllt die Mängel aufgeführt und unterzeichnet. Hier wird jetzt die nächste in userem Fall die 3. Zahlung fällig. Sonst, gibt es noch die Hausübergabe und Abnahme, wo man noch mal genau alles unter die Lupe nehmen wird.







    






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen